Rossi_Lara_Profilbild

Lara Rossi

Wissenschaftliche Mitarbeiterin als Start-up Coach, Gründungsberaterin Dock1

2017-2021, Start-Up SH – Green Entrepreneurship – Women´s Entrepreneurship, wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lara Rossi studierte im Bachelor international Marketing Management und zog 2018 von Karlsruhe nach Flensburg, um hier ihr Masterstudium im Bereich Business Management zu absolvieren. Schon während des Studiums lernte sie früh das Dock1 kennen, wurde dort beraten und ermutigt, ihre Gründungsidee in die Realität umzusetzen. Somit wurde sie mit 23 Jahren Geschäftsführerin ihres eigenen Unternehmens und verkaufte dieses erfolgreich nach zwei Jahren weiter. Nachdem sie anderthalb Jahre als Hilfskraft im Bereich Marketing das Dock1 unterstützte, lernte sie die verwendeten Methoden und das Netzwerk besser kennen. Seit März 2019 bereichert sie das Team der Gründungsunterstützung als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit ihrer Expertise. Im Rahmen des Dock1 werden Studierende hinsichtlich der Gründung sensibilisiert, qualifiziert und im Falle eines konkreten Gründungsvorhabens begleitet.