Thiesfeld_Jonas_Profilbild

Jonas Thiesfeld

Junior Researcher, Start-up Coach, Dozent

  • Entrepreneurial Finance (Early Stage Financing, Business Angels, Venture Capital, Private Equity)
  • Business Valuation and Strategy, M&A
  • Business Modelling
  • Sustainable Entrepreneurship

Business Modelling (Master Business Management – SME & Entrepreneurship, Hochschule Flensburg)

Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Kiel, Kapstadt und Flensburg stellte Jonas Thiesfeld seine Begeisterung für die theoretische Entwicklung und praktische Umsetzung von Gründungsideen und Geschäftsmodellen fest. Bereits während des Studiums gründete Jonas Thiesfeld gemeinsam mit Partnern ein E-Commerce Start-up in Kopenhagen und später ein Start-up im Möbelbereich, für das er als Stipendiat mit dem Gründungsstipendium Schleswig-Holstein ausgezeichnet wurde. Heutzutage ist er unternehmerisch tätig im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Seit 2018 arbeitet Jonas Thiesfeld als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Flensburg an der Schnittstelle Entrepreneurship-Theorie und Unternehmens-Praxis. Mit den Forschungsschwerpunkten Entrepreneurial Finance und Sustainable Entrepreneurship beschäftigt sich Jonas Thiesfeld mit der Bewertung von Geschäftsmodellen und deren (Risikokapital-) Finanzierung.

Im Rahmen des Projektes StartUp SH beschäftigt sich Jonas Thiesfeld mit der Sensibilisierung und Qualifizierung von Studierenden mit dem Fokus auf Green bzw. Sustainable Entrepreneurship und mit der Unterstützung von Start-ups in der Vorgründungsphase im Dock1 Inkubator der VentureWærft.